Wenn man das Bild auf der rechten Seite betrachtet, erhält man wahrscheinlich schon einen guten Einblick in das Thema dieser Website:

Cluster Kopfschmerz.

Diese Website soll dir helfen zu verstehen, wie Cluster Kopfschmerz grob funktioniert. Natürlich gibt es schon einige Websites zu diesem Thema. Hier wird jedoch bewusst nicht vorausgesetzt, dass du bereits über ein großes biologisches/medizinisches Vorwissen verfügst.

Ziel dieser Website ist es, dich Schritt für Schritt an die biologischen Grundlagen heranzuführen, die wichtig sind, wenn du verstehen willst, wie Cluster Kopfschmerz aus biologischer Sicht funktioniert (zumindest ausgehend von dem, was man bis jetzt darüber weiß). Wir werden uns auf dieser Website vorrangig mit den Grundlagen beschäftigen, die wichtig sind, um sich einen groben Überblick über dieses komplexe Krankheitsbild zu verschaffen.

An dieser Stelle muss aber auch angemerkt werden, dass es noch kein Erklärungsmodell für den Cluster Kopfschmerz gibt, das wirklich alle Eigenschaften dieser Krankheit erklärt. Man kann sich das Ganze wie ein großes Puzzle vorstellen, für das noch einige Puzzleteile fehlen.

Auch wenn sich diese Website vorrangig an jugendliche Betroffene richtet, ist hier grundsätzlich jeder_r willkommen- egal, ob jung oder alt- und natürlich auch alle Interessierte, Bekannte, Freunde, Angehörige etc. von Menschen mit Cluster Kopfschmerz.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

Bitte lies den Disclaimer und den Haftungsausschluss bevor du weiter auf dieser Website surfst!